Teilzeitleben

Storys, die das Leben schreibt und Meldungen aus dem Teilzeithelden-Lager.

[GESCHLOSSEN] Teilzeithelden braucht Dich! Redakteur (m/w/d) für Pen’n’Paper/Tischrollenspiel gesucht

4
Teilzeithelden ist das größte Rollenspiel- und Phantastik-Webmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir möchten unser rund 60-köpfiges Team deshalb um weitere Redakteure für Tischrollenspiel aufstocken. Du spielst oder leitest mehrere Systeme, liest viel auf Deutsch und Englisch und bist schreibaffin? Dann lies die Ausschreibung!

Was waren die 5 meistgelesenen Artikel auf Teilzeithelden im Jahr 2019...

0
Das Jahr nähert sich dem Ende und war für uns alle aufregend. Teilzeithelden hat sich breiter aufgestellt, die Teams sind gewachsen und die Szene wurde größer. Wir blicken zurück auf Mittelerde, Weihnachtsgeschenke für Rollenspieler, LARP-Magier, Geralt von Riva und die Gefahr von K.O.-Tropfen. Hier sind die meistgelesenen Artikel des Jahres 2019.

Themenwoche: Gleichberechtigung – ein Rückblick

2
Die letzte Woche, in der es uns um Gleichberechtigung ging, war eine interessante und lehrreiche für Annika. Obgleich sie selber keinen Artikel zum Thema beigesteuert hat, hat sie die Reaktionen und Diskussionen verfolgt und dabei viel gelernt: über sich, über andere und über das Thema an sich.

Themenwoche: Gleichberechtigung

0
Gleichberechtigung ist heute in aller Munde. Trotzdem ist sie noch nicht überall angekommen. Immer wieder begegnen wir Benachteiligungen oder Objektifizierungen – leider auch in unserem Hobby. Diese Woche werden wir Teilzeithelden uns deshalb einmal mehr mit dem Thema Gleichberechtigung auseinandersetzen und es aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten.

Roll for Change – Es geht uns alle an

25
Rollenspiel soll nicht politisch sein. Rollenspiel soll Ablenkung vom Alltag sein. Rollenspiel soll von der Realität entkoppelt sein. Dies sind Sätze, die man immer wieder hört. Doch warum eigentlich? Wir sagen: Der Klimawandel geht uns alle an. Daher starten All Colours Aboard und Teilzeithelden die gemeinsame Kampagne Roll for Change.

Teilzeithelden geht in Wartung und bekommt einen neuen Look

0
Beginnend mit dem Morgen des 17. Oktober geht Teilzeithelden für drei Tage in Wartung.

Teilzeithelden auf der RPC – Holt euch eure Buttons ab!

0
Es ist nach fast sieben Jahres des Bestehens endlich soweit. Wir sind das erste Mal auf der RPC. Und da wir das auch so richtig gut machen wollen, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Und da wir auch gerne viele von euch kennenlernen möchten, haben wir uns ein besonderes Schmankerl einfallen lassen!

Was verdienen eigentlich die Teilzeithelden? Das Ergebnis 2017

9
Hört man sich mancherorts um, denken offenbar viele, dass man mit einem Onlinemagazin den Reibach machen kann. Das mag sicher für die eine oder andere Branche passen, jedoch zeigt sich die gespielte und erlebte Phantastik hier anders. Ihr wolltet schon immer wissen, wie viel Geld wir machen? Wir lassen die Hosen runter!

Teilzeithelden goes SSL

1
Da wir natürlich eurer und auch unserer Datensicherheit Rechnung tragen wollen, werden wir in den kommenden Tagen das Magazin auf SSL (erkenntlich am https://...

Cosplay wird eigenständiges Ressort bei den Teilzeithelden

0
Seit heute 13:30 Uhr ist es soweit, die Teilzeithelden erweitern sich um ein weiteres Ressort: Cosplay. So ganz neu ist dieses Thema für die Teilzeithelden jedoch nicht, bereits Ende 2016 begannen der Aufbau des neuen Ressorts, das zunächst als Team des LARP-Ressorts geführt wurde.

Weiterer Bonus für 5 USD+ Patrone, Änderung in den Ressorts und...

0
Es gibt ein paar Neuigkeiten. Patreon Um unser Patreon-Projekt attraktiver zu machen, werden wir einmal im Monat, rund um den Monatsletzten, etwas unter den 5 USD+...

Der neue Stil der Teilzeithelden?

3
Unglaublich, aber wahr?

Der neue Stil der Teilzeithelden

14
Teilzeithelden.de nähert sich stark dem sechsten Geburtstag. Grund genug, das Format des Magazins einmal auf den Prüfstand zu stellen, zu modernisieren und an die Erfordernisse moderner Berichterstattung im Internet anzupassen. Deshalb bringen wir, statt wie bisher langer Texte, in Zukunft verstärkt kleinere Artikel, leicht verdauliche Kost mit interessanten Überschriften.

4000 Likes auf Facebook – wir feiern mit euch, macht mit...

30
Heute Nacht haben wir einen weiteren kleinen Meilenstein auf Facebook genommen - wir haben die 4000 Likes überschritten. Uns bedeutet das sehr viel, denn es zeigt uns, dass euch gefällt, was wir machen. Daher haben wir unser Lager geprüft und möchten dieses kleine Paket zur Feier des Tages verlosen.

Die große Teilzeithelden-Verlosung und -Umfrage 2016

0
Weihnachten steht vor der Tür und traditionell wollen wir eure Meinung haben. Beantwortet ein paar Fragen zu eurem Leserverhalten und ihr nehmt an einer absolut unglaublichen, gigantomanischen Verlosung teil! Wenn also noch etwas unter dem Baum, der Chanukkia oder einfach so als Aufmerksamkeit fehlt – hier ist die Chance dazu.

Teilzeitmaschine Sonderausgabe #01 – das PDF-Magazin für alle

0
Wer uns auf Patreon unterstützt, der bekommt schon länger alle zwei Monate eine PDF-Ausgabe der erfolgreichsten Artikel der entsprechenden Monate. Dazu winken auch dort andere interessante Boni. Für alle unsere Leser werden wir im Rhythmus eines halben Jahres eine Sonderausgabe bereit stellen.

5 Jahre Teilzeithelden – so schnell ging die Zeit vorbei …

3
Was machen wir nur mit den ganzen tollen Sachen, die uns zur Verfügung gestellt werden? Halt – wir haben ja Geburtstag. Hah, wir haben eine Idee! Drehen wir die Geschenketradition doch mal wieder um … Und wo wir doch gleich dabei sind, können wir auch ein ganz klein wenig stolz sein!

3000 Likes, was ein wilder Ritt! Ein Editorial zum Rollenspielmagazin und...

37
Chefredakteur Roger geht angesichts eines wichtigen Meilensteins der Likes bei Facebook in sich und erzählt aus der Vergangenheit, lässt die Hosen runter, was die Finanzen angeht und verlost zum Schluss ein echtes Schmankerl. Star Wars wolltet ihr doch immer mal zocken, oder?

Blogstöckchen: 11 Fragen an die Teilzeithelden

4
Es ist mal wieder Stöckchenzeit, die Nanduriaten haben selbst ein paar Fragen beantwortet und waren so frei, uns auch elf Fragen zu stellen. Die Latte hing ja ziemlich hoch, immerhin hat die komplette Redaktion von Nandurion ihre Fragen beantwortet … aber so leicht lassen wir uns nicht abschrecken. Also: Stöckchen accepted!

PDF-Ausgaben sind bald über Patreon verfügbar

0
Hallo Patrone, hallo Leserwir lieben euch! Wir freuen uns, dass ihr uns jeden Monat besucht und einige von euch uns unterstützen und möchten euch...